Was zeichnet uns aus?

Wir sprechen seit der Gründung Anfang 2004 die Sprache des Mittelständlers und kennen seine Sichtweise - weil unsere Berater ebensolche waren, bevor sie in die Beratung gingen.

Wir wissen, was in einem mittelständigen Unternehmen umgeht, welche Vorgehensweisen zielführend, welche Ziele erreichbar sind und wo welche Stolpersteine im Weg liegen - weil wir es im "Vorleben" selbst durchlebt haben.

Daher sind unsere Beratungen durch die Praxis geprägt und üblicherweise als Hilfe zur Selbsthilfe ausgelegt.

Eben "aus der Praxis - für die Praxis", woraus unser Leitmotto entstand.

Und weil unsere Konzepte nicht nur theoretische Abhandlungen sind "Man müsste, sollte ...", sondern wir eher "So, müsste es aussehen und wir machen es einmal vor ..." vorlegen, legen wir ausgesprochen Wert darauf, daß wir eine Umsetzungsberatung sind.

Wer sind unsere Kunden?

Die Kunden unserer Unternehmensberatung sind kleine und mittlere Unternehmen ( KMU ) der unterschiedlichsten Branchen, die meist zwischen 1 und 150 Mitarbeitern haben, was aber nicht zwingend ist, wie die Praxis immer wieder zeigt.

Vorzugsweise sind wir für das produzierende Gewerbe aus Handwerk und Industrie tätig.

Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Berater und Sparringpartner der Geschäftsleitung von KMU - Unternehmen und begleiten sie in Ihrer Expansion in neue Märkte, in Ihrer Reorganisation und im Zugang zu neuen Ressourcen.

Wo sitzen unsere Kunden?

Wir erbringen als Unternehmensberatung derzeit schwerpunktmäßig unsere Leistungen in NRW.

Als Unternehmensberatung verstehen und sprechen wir dabei die Sprache unserer Kunden nicht nur im übertragenen Sinn.

Durch die internationale Erfahrung unserer Berater und Netzwerkpartner sind wir als Unternehmensberatung aber durchaus auch in der Lage, unsere Kompetenz projektspezifisch in ganz Europa und weltweit einzubringen.

Welche Referenzen haben wir?

Wir gehen nicht mit Namen hausieren, zumal unsere Kunden i.d.R. ausgesprochen Wert auf Diskretion legen. Im konkreten Fall können wir aber natürlich Referenzen vorweisen, deren Projekte von der Idee her auf das bei Ihnen anstehende übertragbar sind.

Projektbeispiele (PDF) Weiter

Scout ConSer: Aus der Praxis – für die Praxis.